Canis – Hundeschulzentrum

Hundgerechte, motivative, konsequent- liebevolle Ausbildungs-methoden für Hunde aller Rasse.

Unterricht basierend auf Grundlagen moderner Hunde-verhaltensforschung

Schulung von Hund und Halter als Team sowohl am Trainingsplatz als auch in lebenspraktischen Situationen

Einzeltraining und Kurse in Kleingruppen unter Berücksichtigung der Individualität jedes Teams

Welpenprägungsspieltage (ab 8 Wochen)

So wie Menschen im Kindesalter oft weniger Zeit und Mühe investieren müssen, um etwas zu erlernen, lernt auch der Hund Vieles am leichtesten im Welpenalter.- Auf spielerische Art natürlich! Aber auch der Kontakt mit Gleichaltrigen ist für die Entwicklung des Hundes von großer Bedeutung!

Basiskurs (für Junghunde und erwachsene Hunde)

In diesem Kurs lernt das Team nicht nur praktisch grundlegende Übungen auf hundegerechte Art, auch theoretisches Hintergrundwissen wird hier vermehrt vermittelt. Neben dem Spiel werden zur Auflockerung und zur Verbesserung der Mensch-Hund-Beziehung einfache Übungen an Agility-Geräten miteinbezogen.

Fortgeschrittenenkurs

Je nach Können wird Grundlegendes gefestigt und neue Übungen gelernt.

Agility

Diese aus England kommende Hundesportdisziplin wird bei mir Hunden jeder Rasse ermöglicht. Ich trainiere meine Gruppen jedoch nicht auf Wettkämpfe hin , sondern es geht mir darum, die Beziehung zwischen Hundeführer und Hund zu fördern. Das Überwinden verschiedener Hindernisse soll das Vertrauen festigen, auf spielerische Art wird bei Agility aber auch der Gehorsam des Hundes trainiert.

Kurse für Spiel und Spaß:

Nasenarbeit, Denkspiele, Arbeit an Geräten und Tricks

Der Kursinhalt richtet sich nach den individuellen Wünschen der Teilnehmer/innen. Auf jeden Fall macht es Spaß

Bachblütenberatung

Durch den gezielten Einsatz von  Bachblüten kann die Entwicklung ihres Tieres unterstützt werden.